Leverkusen Herzattacke? Wagen gegen Leitplanke gesetzt

Leverkusen · Vermutlich nach einer Herzattacke hat gestern auf der Autobahn 1 ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Mann war laut Polizeibericht gegen 11 Uhr auf der A 1 mit seinem Fahrzeug zwischen Leverkusen und Burscheid in Richtung Dortmund unterwegs, als er plötzlich auf dem Fahrersitz zusammensackte.

Seinem Beifahrer gelang es, Schlimmeres abzuwenden. Er lenkte das Auto nach rechts, konnte aber nicht verhindern, dass der Wagen gegen die Leitplanke fuhr und durch den Aufprall zum Stehen kam. Unfallzeugen hielten an und alarmierten die Rettungskräfte, die den Fahrer aus dem Wagen holten und ins Klinikum brachten. Der Wagen wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden, so der Polizeibericht. Die rechte Fahrspur wurde für rund anderthalb Stunden gesperrt.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort