Leverkusen Hitdorf: Bauarbeiten in Cranachstraße und Lochner-Straße

Leverkusen · Die Stadt kündigte gestern die nächste Straßenbaustelle an: Voraussichtlich ab Montag werden demnach die Stephan-Lochner-Straße und die Cranachstraße zwischen Weinhäuser- und Mohlenstraße saniert. Das dauert wahrscheinlich bis zum 8. Mai, je nach Wetterlage. Die Reparaturen seien wegen der "Vielzahl von Flickstellen" und Rissen nötig, schreibt die Stadt. Außerdem sei die Fahrbahn durch Setzungen geschädigt.

Zunächst werden die Straßenrinnen erneuert. Folge: Es fallen Parkflächen weg. Für diese Arbeiten veranschlagt die Stadt circa drei Wochen. Für die Asphaltarbeiten werden die Straßen voll gesperrt. Während dieser Zeit sei ein Parken auf den privaten beziehungsweise gemieteten Stellflächen, die sich direkt am Fahrbahnrand befinden, nicht möglich. Die Cranachstraße bleibe für die Anlieger erreichbar.

Die Sperrungen erfolgen in drei Bauabschnitten:

Bauabschnitt 1: Vom 3. bis 13. April werden laut Stadt die Fräs- und Deckenarbeiten in der Stephan-Lochner-Straße zwischen der Weinhäuser- und der Cranachstraße durchgeführt.

Bauabschnitt 2: Vom 18. bis 28. April werden die Fräs- und Deckenarbeiten in der Stephan-Lochner-Straße zwischen der Cranachstraße und der Mohlenstraße durchgeführt.

Bauabschnitt 3: Zum Abschluss der Bauarbeiten wird die Cranachstraße abgefräst und dort eine neue Deckschicht aufgebracht.

Eine Umleitung über die Ringstraße wird ausgeschildert.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort