Leverkusen Holzboden brennt an Reuschenberger Straße

Leverkusen · In einem Haus an der Reuschenberger Straße hat es am frühen Donnerstagnachmittag gebrannt. Ein Mann kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Brandursache ist noch unklar.

Die Feuerwehr wurde gegen 13.30 Uhr zu dem Haus gerufen. Aus dem ersten Stock traten Rauchwolken aus, wie ein Feuerwehrsprecher unserer Redaktion berichtete. Der Bewohner konnte den Feuerwehrleuten noch die Tür öffnen, wurde aber später wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Neben dem Bett des Mannes war eine Stelle am Boden in Brand geraten, die umgehend gelöscht wurde. Wie der Brand ausbrechen konnte, ist noch unklar. Die Feuerwehr will vorsorglich noch einen Kontrollgang am Nachmittag machen, um auszuschließen, dass sich unter dem Holzdielenboden Glutnester bilden.

(vpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort