| 00.00 Uhr

Polizei-Übung
"Hummel 9" im Anflug auf Hitdorf

Polizei-Übung: "Hummel 9" im Anflug auf Hitdorf
FOTO: UM
Leverkusen. "Hummel 9" ist nicht irgendein, sondern der Polizeihubschrauber schlechthin, der modernste in NRW, sagt die Polizei. Eine Arbeitsgruppe mit Beamten aus NRW und Baden-Württemberg haben ihn bei der Firma Airbus mit konzipiert - bisher wurden für den Polizeieinsatz reguläre Helikopter aufgerüstet.

Freitag hat ihn die Hubschrauber-Staffel NRW bekommen, jetzt hat er 35 Flugstunden auf den Rotoren - einige davon absolvierte er gestern auf dem Weg nach Hitdorf. Dort fand - ohne aktiven Einsatz von "Hummel 9", dafür war ein anderer Heli zuständig - die jährliche Wasserrettungsübung von Polizeitauchern der Bereitschafspolizei Wuppertal und der Polizeifliegerstaffel NRW statt, um die Zusammenarbeit zwischen den Einheiten für den Ernstfall zu proben.

(LH)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Polizei-Übung: "Hummel 9" im Anflug auf Hitdorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.