Leverkusen Ich mag jetzt keine Blumen, ich will lieber einen Baum!

Leverkusen · Ich wünsche mir einen Maibaum - und das schon länger! Genau genommen, wünsche ich mir einen Maibaum, seitdem ich diesen schönen Brauch kenne - allerdings nicht aus eigenem Erleben. Dabei bin ich mittlerweile 57 Jahre jung. Doch es gibt immer "nur" Blumen, zwar ausgesprochen regelmäßig und trotz schon durchaus langen Haltbarkeitsdatums meiner Partnerschaft immer noch jeden Samstag. Das müssen die Maibaum-Setzer, die nur einmal im Jahr aktiv werden, erst mal nachmachen. Und trotzdem fehlt er mir jedes Jahr aufs Neue, der echte Maibaum, gemopst und nicht gekauft, mit Bändern geschmückt und bei Dunkelheit in aller Heimlichkeit vors Haus gestellt. Mal abgesehen davon, dass ich zwei Wohnsitze habe, und erst mal zu klären wäre, wo die geheime Birke denn gerade in der Nacht auf den ersten Mai zu platzieren wäre, willkommen wäre der möglichst kapitale Baum auf jeden Fall.

Mal sehen, ob es dieses Jahr vielleicht doch noch klappt!

Gundhild Tillmanns

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort