| 00.00 Uhr

Leverkusen
In Pattscheid regiert jetzt das Kaiserpaar Fritscher

Leverkusen: In Pattscheid regiert jetzt das Kaiserpaar Fritscher
Das Kaiserpaar Antje und Michael Fritscher. s FOTO: Uwe Miserius
Leverkusen. Ein Kaiserpaar hat das Dorf Pattscheid seit dem vergangenen Wochenende: Antje und Michael Fritscher heißen die "Majestäten", die beim Dorffest Pa-Ro-Li "gekrönt" wurden.

Wie sie dazu wurden, verrät der "Kaiser": "Spontan sind wir immer am besten. Als meine Frau beim Maibaumaufstellen an der Hüburg hörte, dass die Dorfgemeinschaft noch auf der Suche nach einem Königspaar war, schaute sie mich fragend an. Ich sagte ihr nur: Wenn du einen Hof zusammen bekommst."

Eine halbe Stunde später stand Antje Fritscher mit einem Hofstaat von 20 Leuten vor ihrem verdutzten Ehemann: "20 Leute reichen doch, oder?", fragte sie keck. Für die Kaiserwürde "geübt" haben die Fritschers bereits 1996/97 als Königspaar.

(gt)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: In Pattscheid regiert jetzt das Kaiserpaar Fritscher


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.