| 00.00 Uhr

Leverkusen
Infoabende an weiterführenden Schulen

Leverkusen. In einem Schreiben, das in diesen Tagen in den Grundschulen verteilt wird, weist Schuldezernent Marc Adomat die Eltern der Viertklässler auf Termine in den kommenden Wochen hin. In wenigen Monaten steht für sie die Entscheidung an, auf welche weiterführende Schule die Mädchen und Jungen wechseln sollen.

Viele Eltern beschäftigten sich mit der Frage, welche Schulform die richtige für das eigene Kind sein könnte. Wo wird es vielleicht überfordert oder auch unterfordert? Manchen Müttern und Vätern fehle der Gesamtüberblick über das Schulsystem in NRW und über die Möglichkeiten, während der Schullaufbahn des Kindes die Schulform zu wechseln, sagt Adomat.

Entsprechend stark nachgefragt seien in den vergangenen Jahren die gemeinsamen Informationsveranstaltungen der weiterführenden Schulen gewesen, bei denen die Eltern alles über Hauptschule, Realschule, Sekundarschule, Gymnasium und Gesamtschule erfahren konnten.

Um den Vätern und Müttern bei ihrer Entscheidungsfindung zu helfen, bieten die Leitungen der weiterführenden Schulen Informationsveranstaltungen über die unterschiedlichen Schulformen an drei Abenden an: Dienstag, 14. November: Forum Vortragssaal, Wiesdorf, Am Büchelter Hof.

Mittwoch, 15. November: Ratssaal Verwaltungsgebäude Goetheplatz, Goetheplatz 1-4.

Donnerstag, 16. November: Sekundarschule, Aula, Am Nonnenbruch 13.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19 Uhr und enden gegen 21 Uhr.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: Infoabende an weiterführenden Schulen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.