Leverkusen Ingenieur Kraneis will nur öffentlich berichten

Leverkusen · Rolf Kraneis, der sich mit den Planungen für die Autobahnen auseinandersetzt, will nicht in "geheimen Gremien" über seine Ideen berichten. Kraneis schrieb gestern an die Redaktion: "In einem persönlichen Gespräch" mit Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn am 17. Februar, an dem Baudezernentin Andrea Deppe "und Herr Capitain als Assistent von Herrn Buchhorn teilnahm", habe er gesagt: "Ich bin nicht bereit, in einem vertraulichen, sprich geheimen Gremium, Erläuterungen abzugeben und zu argumentieren, ohne dass die Öffentlichkeit einbezogen ist.

Ich bin Öffentlichkeit!" Buchhorn habe ihm angeboten, im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Bauen vorzutragen. Kraneis: "Das habe ich abgelehnt." Das Angebot des Oberbürgermeisters, im Autobahn-Projektbeirat die Alternativvorschläge zum Autobahnprojekt vorzutragen, habe er offen gelassen und an Mindestbedingungen geknüpft.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort