Leverkusen Journalist, Schauspieler, Stepptänzer

Stepptanz habe er während seiner Schauspielzeit in den USA gelernt, erzählte Thomas Helfrich am Rande des Sommernachtsballs. Später, draußen im Biergarten, als er sich mit einem Weizenbier erfrischte. Alkoholfrei, denn da stand ihm noch ein zweiter Auftritt in der Kulisse bevor. Vor seiner journalistischen Laufbahn, aus der er vor fünf Jahren zu Bayer in den Social Media Bereich wechselte, hatte der neue Leiter der Bayer Kultur eine klassische Schauspielausbildung abgeschlossen. Nachdem er sich beruflich von der Bühne entfernt hatte, blieb allerdings keine Zeit mehr für den Tanz.

Erst vor drei Jahren habe er wieder mit dem Steppen begonnen und inzwischen damit auch seine Familie angesteckt. Für den Auftritt vor Bayer-Publikum hat er dann noch mal richtig kräftig geübt, denn halbe Sachen sind nicht sein Ding. "Ein bisschen steppen kann jeder", erklärte er seinen Anspruch an sich selbst. "Wenn ich etwas mache, dann nehme ich das auch sehr ernst."

(mkl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort