Leverkusen Jugendrandale: Waffe war Spielzeugpistole

Leverkusen · Mit großem Aufgebot und Verstärkung aus Köln hat die Polizei in der Nacht auf Samstag einen Streit unter jungen Leuten in der Bahnhofstraße in Opladen beilegen müssen.

In der Bahnhofstraße in Opladen gab es Samstagnacht eine Schlägerei unter Jugendlichen.

In der Bahnhofstraße in Opladen gab es Samstagnacht eine Schlägerei unter Jugendlichen.

Foto: Teleact

Bei Alarmierung hatte es zunächst sogar geheißen, dass bei Beteiligten an der Auseinandersetzung eine Schusswaffe und eine Schlagwaffe gesehen worden seien. Daraufhin hatte die Leverkusener Polizei dann auch Verstärkung aus Köln angefordert.

Tatsächlich hatte aber einer der Streitenden nur eine Spielzeugpistole bei sich, wie es sich später herausstellte. Die Auseinandersetzung hatte zunächst auf der Bahnhofstraße in der Nähe einer Shischa-Bar begonnen und sich dann in einen Hausflur verlagert.

Dort trennten die Polizisten dann die Kontrahenten und erteilten fünf Jugendlichen Platzverweise. Gegen einen Beteiligten wurde Anzeige wegen Beleidigung erstattet, gegen einen weiteren wegen gefährlicher Körperverletzung. Der vorsorglich angeforderte Rettungswagen musste allerdings nicht zum Einsatz kommen. Nach Angaben der Polizei Köln wurden mehrere Jugendliche noch vor Ort mündlich ermahnt.

Die Kriminalpolizei müsse nun den genauen Hergang der Schlägerei noch ermitteln. Es seien Personalien von etlichen Beteiligten aufgenommen worden, die nun der Reihe nach zum Verhör ins Präsidium vorgeladen werden sollen.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort