Leverkusen Jugendtreff "Schöne Aussicht" öffnet jetzt vier Mal die Woche

Leverkusen · Nachdem es im vergangenen Sommer im Jugend- und Bürgerhaus "Schöne Aussicht" an der Hamberger Straße zu einem unerwarteten Personalnotstand gekommen war, der zu stark reduzierten Öffnungszeiten geführt hatte, soll das Haus künftig wieder an vier Tagen offen sein. Das wird am Montag, 20. März, gefeiert. Zwischen 16.30 und 18 Uhr können Gäste das neue Team der Einrichtung kennenlernen und bei alkoholfreien Cocktails, Waffeln und Mitmach-Aktionen miteinander ins Gespräch kommen und Anregungen geben, teilt die Stadt mit.

Letzten Sommer hatte unerwartet der damalige Leiter gekündigt. Außerdem wurde eine Vollzeitkraft krank. Die Einrichtung in Lützenkirchen musste deshalb eine Zeitlang komplett schließen. Nun hat die Stadt nach eigenen Angaben eine neue Leiterin für das Haus gefunden und gleich ein neues Team eingestellt, nämlich auch einen Haustechniker sowie eine pädagogische Fachkraft mit je einer halben Stelle, außerdem Honorarkräfte mit einem Gesamtkontingent von bis zu 100 Stunden im Monat.

Für Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren steht ab kommender Woche wieder regelmäßig montags bis donnerstags jeweils von 15 bis 19 Uhr ein abwechslungsreiches Programm auf dem Plan. Neben Angeboten wie Kochen, Basteln und Fußball spielen, können die Besucher aber auch einfach vorbeikommen und Billard oder Kicker spielen oder sich mit Freunden treffen. Außerhalb dieser Öffnungszeiten können Vereine und Bürger das Haus nutzen (Infos bei Einrichtungsleiterin Nora Brezina, Tel. 02171 82248).

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort