Leverkusen Junge (4) von Auto angefahren und schwer verletzt

Köln · Am Freitagnachmittag ist ein vier Jahre alter Junge bei einem Unfall in Bergisch Neukirchen schwer verletzt worden. Das Kindergartenkind war von einem Mercedes angefahren und auf den Asphalt geschleudert worden.

Ein Notarzt kümmerte sich noch an der Unfallstelle um den kleinen Jungen. Rettungskräfte brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Gegen 16.40 Uhr wollte der Vierjährige zusammen mit seinem älteren Begleiter (10) an einer Fußgängerampel in Höhe einer Tankstelle die Burscheider Straße überqueren. Nach derzeitigem Sachstand warteten die beiden jungen Leverkusener auf dem Gehweg, bis die Fußgängerampel auf Grün schaltete. Als das Kindergartenkind die Straße betrat, wurde er von dem Mercedes eines Leverkuseners (75) erfasst, der zusammen mit seiner Beifahrerin (78) auf der Burscheider Straße in Fahrtrichtung Burscheid unterwegs war.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Kind auf den Asphalt geschleudert und dabei schwer verletzt.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war im Einsatz.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort