Leverkusen Kleinbus übersieht Stauende - A 1 war kurz vollgesperrt

Leverkusen · Gestern Abend hat auf der A1 ein Kleinbus mit rumänischem Kennzeichen, einem Anhänger und sechs Insassen offenbar zwei weitere Fahrzeuge gerammt, darunter soll ein Fahrschulwagen gewesen sein.

 Der Kleinbus war mit einem Auto auf einem Anhänger unterwegs, als der Fahrer ein Stauende auf der A1 übersah und zwei Fahrzeuge rammte.

Der Kleinbus war mit einem Auto auf einem Anhänger unterwegs, als der Fahrer ein Stauende auf der A1 übersah und zwei Fahrzeuge rammte.

Foto: Uwe Miserius

Laut ersten Informationen der Polizei hatte der Kleinbusfahrer ein Stauende übersehen. Im ersten Wagen, den der Bus auf einen zweiten schob, wurde ein Insasse leicht verletzt. Die Autobahn in Richtung Köln war in Höhe Alkenrather Brücke für rund zehn Minuten gesperrt, wurde gegen 20 Uhr wieder freigegeben, der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigleitet.

Dahinter staute es sich auf mehrere Kilometer. Ausgerückt waren neben Polizei und Feuerwehr laut Augenzeugen auch mehrere drei Rettungswagen.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort