Leverkusen Kleinkind stiehlt sich nachts aus dem Haus

Leverkusen · Nur im Schlafanzug und ohne Socken oder Schuhe ist ein zwei Jahre alter Junge in Leverkusen ausgebüxt. Eine Fußgängerin hatte das herumirrende Kleinkind in der Eiskälte an der Dönhoffstraße entdeckt und die Polizei alarmiert.

Ein Streifenwagen brachte den Ausreißer zur Wache nach Wiesdorf. Über die Einwohnermeldedatei ermittelten die Beamten den möglichen Wohnort des Kindes und fuhren nacheinander die Adressen von mehreren in Frage kommenden Familien an.

Zeitgleich meldeten sich die besorgten Eltern bei der Polizei. Offenbar hatte der Zweijährige sich nachts weggeschlichen, als die Eltern geschlafen hatten. Auch der Schlüssel, der in von innen verschlossenen Eingangstür steckte, stellte für den Kleinen wohl kein Hindernis dar.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort