Leverkusen Kölner Fans testen die Polizei

Leverkusen · Dienstag, 20 Uhr: Der Polizei werden zehn Fahrzeuge mit Kölner Kennzeichen unter der Stelzenautobahn an der BayArena gemeldet. Die Polizei kann nichts Verdächtiges feststellen. 20.23 Uhr: Ein Anrufer bei der Polizei berichtet von rund 100 Personen am Stadion. Die Polizei fährt hin, die Beamten treffen in der Görresstraße "rund 50 Personen, die gesittet die Straßen entlanggehen" an. Einige wurde kontrolliert. Die Polizei stellt keine Auffälligkeiten fest.

21.43 Uhr: Die Polizei kontrolliert nach einem Hinweis Fahrzeuge von Leverkusen-Fans vor der Fankneipe "Stadioneck" nahe der BayArena, stellt aber auch hier nichts Auffälliges fest. Nach RP Informationen soll es sich bei den 50 Leuten am Stadion um Fans des 1. FC. Köln gehandelt haben, auch von Hooligans war die Rede. Die Polizei bestätigte dies nicht. Fakt ist: Am Samstag, 25. April, spielt die Werkself gegen den Geißbock-Klub in Köln.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort