Leverkusen Lady Gagaam Morgen

Leverkusen · Schon in der Samstag-RP gelesen? Ein Autozubehör-Lieferant bietet das Tuning von Autoschließanlagen an. Dazu wird ein kleiner Lautsprecher in den Motorraum gebaut. Drückt man jetzt seine Fernbedienung, ertönen ein flotter Spruch oder Musik – als Bestätigung, dass die Türen verschlossen sind.

Hört sich toll an, oder? Für Kollegen Moritz ist das der Beginn des Horrors. Er malt sich schon aus, was sich morgens vor seiner Haustüre abspielen wird: Der an Schlafmangel leidende Rentner von gegenüber wird sein Auto mit Beethoven öffnen, der Wanderfreund nebenan dürfte sich morgens um 5.30 Uhr über Blasmusik freuen, der junge Fahranfänger aus der ersten Etage steht hörbar schwer auf Lady Gaga. Die Straße als Konzertsaal. Was kosten eigentlich Ohr-stöpsel?

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort