Leverkusen LaFuZo: Prinz lüftet das Strumpfhosen-Geheimnis

Leverkusen · Das Narrenfest strebt seinem Höhepunkt entgegen. Und was fängt Prinz Peter III. nach Karneval an? So ganz ohne Prinzenmütze und Strumpfhosen? Darüber nachgedacht hat nicht nur seine Lebensgefährtin Clarissa Loef-Müller.

 Legten einen tollen Auftritt hin: Die Pänz der KG Feuerwehr.

Legten einen tollen Auftritt hin: Die Pänz der KG Feuerwehr.

Foto: Miserius

Auch der Narrenfürst selbst macht sich so seine Gedanken. Und am Samstag hat er es im Festzelt auf dem Marktplatz verraten. "Dann bin ich der einzige Dachdecker, der in weißen Strumpfhosen auf dem Dach arbeitet."

Bei der "Lachenden Fußgängerzone" hat das Komitee Opladener Karneval (KOK) mit Vertretern der Opladener Gesellschaften und dem Spielmannszug Bayer Leverkusen den Straßenkarneval in Opladen eröffnet. Es kamen Prinz Peter III. - den Rathausschlüssel in Händen - mit Kinderprinzenpaar Pascal II. und Carina I. von den Neustadtfunken, eine Abordnung vom Festausschuss Leverkusener Karneval (FLK), KOK-Senatoren sowie weitere Gäste zur Remigius-Kirche. Von dort zogen sie - begrüßt von einer Konfetti-Kanone und Passanten - durch die Fußgängerzone zum Festzelt. Dort wartete Manfred Schäfers, Präsident der KG Feuerwehr.

Oberbürgermeister Uwe Richrath sagte, er sei froh, den Rathausschlüssel los zu sein. "Dann kann ich in den nächsten Tagen beruhigt feiern." Bezirksvorsteher Rainer Schiefer dankte Prinz Peter III., weil er "ganz Leverkusen auf den Kopf gestellt hat." FLK-Präsident Uwe Krause meinte, er habe Kerzen für schönes Wetter an Rosenmontag im Kölner Dom angezündet. Und Zeltbetreiber Johannes Brüls wurde zum KOK-Ehrensenator ernannt.

(gkf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort