Leverkusen Landtag: Drei für Leverkusen

Leverkusen · Leverkusen ist in der nächsten Legislaturperiode mit insgesamt drei Abgeordneten im neuen Landtag vertreten.

Neben dem direkt gewählten Rüdiger Scholz (CDU) wird auch Eva Lux (SPD) wieder vertreten sein. Bei ihr zog Platz 11 der SPD Landesliste, nachdem sie gegen Rüdiger Scholz verloren hatte. Für die AfD zieht der Leverkusener Andreas Keith ins Landesparlament in Düsseldorf ein. Er hatte sich in Remscheid als Direktkandidat aufstellen lassen, hatte sich dort aber nicht durchgesetzt und ist nun über die AfD-Landesliste ins nordrhein-westfälische Parlament gekommen. Dort war er auf Platz acht gelistet. Andreas Keith ist Landesgeschäftsführer der AfD und gehört dem Landesvorstand der Partei an.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort