Leverkusen Lange Ölspur auf Marktplatz gibt Rätsel auf

Leverkusen · Naserümpfen war Donnerstagmorgen unter den Marktbesucher in Opladen eine gängige Reaktion. Der Grund dafür kam von unten. Auf dem Asphalt ab Herzogstraße Höhe Volksbank bis auf den Marktplatz zog sich eine in Regenbogenfarben schillernde Ölspur durch die Stände der Beschicker. Marktgänger vermuten, dass es sich auch im Diesel handeln könnte. Denn der Bodenüberzug hat ordentlich gestunken. Und zwar zudem noch richtig gefährlich, weil rutschig.

Passiert ist aber wohl niemanden etwas. Das Ordnungsamt sei am Morgen von der Spur in Kenntnis gesetzt worden, berichtet die Stadt gestern. Das Amt informierte wiederum die Technischen Betriebe der Stadt (TBL).

Die Mitarbeiter fuhren nach Opladen und streuten die Öl-/Dieselspur mit Bindemittel ab, um ein Ausrutschen von Marktbesuchern zu verhindern. "Nach Marktende haben die TBL-Leute den Platz wie gewohnt gereinigt und auch das Bindemittel wieder entfernt", berichtete eine Stadtsprecherin auf Anfrage unserer Redaktion.

Der Platz ist also wieder sauber. Wer solch eine große Menge Öl oder Diesel an der Stelle verloren haben könnte, bleibt vorerst ungeklärt.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort