Leverkusen 20-Jähriger nach Badeunfall im Silbersee gestorben

Leverkusen · Der 20 Jahre alte Mann, der am Donnerstag nach mehr als einer Stunde unter Wasser aus dem Silbersee geborgen worden war, ist in der Nacht zu Freitag im Krankenhaus gestorben.

Badeunfall im Leverkusener Silbersee
6 Bilder

Badeunfall im Leverkusener Silbersee

6 Bilder

Die Ärzte im Krankenhaus versuchten vergeblich, ihm das Leben zu retten, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Damit erhöhte sich die Zahl der Toten nach Badeunfällen im bevölkerungsreichsten Bundesland bereits auf vier in den vergangenen Tagen.

Erst nach mehr als einer Stunde fanden Taucher den Vermissten und bargen ihn vom 15 Meter tiefen Grund des Sees. Notärzte konnten ihn zunächst wiederbeleben. Er wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht, wo er später starb.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort