Leverkusen Achtjähriger von Auto erfasst - schwer verletzt

Leverkusen · Am Donnerstagmittag ist ein achtjähriger Junge in Leverkusen-Rheindorf von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Junge lief hinter Autos, die an einer Ampel warteten, auf die Straße.

Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 65-jähriger Autofahrer gegen 13.30 Uhr über die Felderstraße in Richtung Rheindorf-Süd. An der Kreuzung Felderstraße/Am Vogelsang wartete der Opelfahrer an einer roten Ampel. Als diese auf Grün wechselte, fuhr der 65-Jährige an. Zu diesem Zeitpunkt standen auf der Gegenfahrbahn ebenfalls wartende Autos an der Ampel. Als der Opelfahrer die Kreuzung passierte, lief plötzlich der Achtjährige hinter einem Transporter auf die Fahrbahn.

Trotz geringer Geschwindigkeit konnte der 65-Jährige eine Kollision mit dem Jungen nicht mehr vermeiden.

Der Junge erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Er musste nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort