Leverkusen Alarm für Cobra 11 dreht in Fixheide

Leverkusen · Wer kennt sie nicht, die deutsche Fernseh-Kultserie "Alarm für Cobra 11". In Leverkusen konnten Passanten die Dreharbeiten am Mittwoch aus nächster Nähe verfolgen.

"Alarm für Cobra 11" dreht in Leverkusen
8 Bilder

"Alarm für Cobra 11" dreht in Leverkusen

8 Bilder
Foto: Uwe Miserius

"Ihr Revier ist die Autobahn.
Ihre Gegner extrem schnell und gefährlich.
Verbrechen ohne Limit
volles Risiko
für die Männer von Cobra 11."

So beginnt seit 2014 jede Folge der Kultserie, die jeden Donnerstag pünktlich um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Und so wird auch die Folge beginnen, für die am Mittwoch an der HEM-Tankstelle an der Borsigstraße in Fixheide gedreht wurde.

September 2009: Cosma Shiva Hagen dreht in Bilk mit "Alarm für Cobra 11"
30 Bilder

September 2009: Cosma Shiva Hagen dreht in Bilk mit "Alarm für Cobra 11"

30 Bilder

Auf dem Gelände der Tankstelle, die gestern geschlossen blieb, standen gleich mehrere Streifenwagen und andere Einsatzfahrzeuge der Polizei. Natürlich handelte es sich dabei um Requisiten. In der Mitte stand ein Bus.

Nach Informationen unserer Redaktion soll in Leverkusen eine Entführungsszene gedreht worden sein, in der die beiden Hauptdarsteller der Serie, die beiden Autobahnpolizisten Semir Gerkhan (Erdoğan Atalay) und sein neuer Partner, Menschen aus einem entführten Bus retten.

Alarm für Cobra 11 läuft seit 1996 im Fernsehen. Derzeit wird die 38. Staffel ausgestrahlt.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort