Leverkusen Aufräumen auf dem Bauspielplatz

Leverkusen · Rheindorf (bu) Heckenschneiden, Unkraut jäten, entrümpeln oder anstreichen: der Bauspielplatz in Rheindorf hat aufgeräumt. Nachbarn, Eltern und Kinder, die den Bauspielplatz besuchen, machten mit. Die Belohnung: Es gibt Freikarten für das Bundesliga Heimspiel Bayer 04 gegen VfB Stuttgart am Samstagabend um 18.30 Uhr. Auch Leiter Markus Sonnenberg (vorne) packte mit an. Unterstützt wird der Bauspielplatz von "Wir (04) helfen". Neben den Freikarten wurden unter anderem eine Couch für die Räume des Bauspielplatzes oder auch Inlineskates gesponsert.

Leverkusen: Alle fassen an am Bauspielplatz
Foto: Miserius

Heckenschneiden, Unkraut jäten, entrümpeln oder anstreichen: der Bauspielplatz in Rheindorf hat aufgeräumt.

Nachbarn, Eltern und Kinder, die den Bauspielplatz besuchen, machten mit. Die Belohnung: Es gibt Freikarten für das Bundesliga Heimspiel Bayer 04 gegen VfB Stuttgart am Samstagabend um 18.30 Uhr. Auch Leiter Markus Sonnenberg (vorne) packte mit an. Unterstützt wird der Bauspielplatz von "Wir (04) helfen". Neben den Freikarten wurden unter anderem eine Couch für die Räume des Bauspielplatzes oder auch Inlineskates gesponsert.

Es gab an dem Tag aber nicht nur Arbeit, sondern auch viel Spaß für die Helfer. Neben einem Graffiti-Kurs wurde ein Profi-Fußball-Training angeboten. Und für den Hunger zwischendurch heizte das Bauspielplatz-Team den Grill an und bereitete Snacks vor. Der Bauspielplatz in Rheindorf ist ein pädagogisch betreuter Spielplatz, der sich in ökumenischer Trägerschaft befindet. Schwerpunkt der Arbeit ist die Freizeitgestaltung für Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort