Chempark Leverkusen Arbeiter nach Unfall in Lebensgefahr

Leverkusen · Bei Reparaturarbeiten an einem Kessel im Chempark Leverkusen ist am Mittwochvormittag ein 51-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Feuer ausgebrochen.

Gegen 10.25 Uhr entstanden bei Reaparaturarbeiten in einem Kessel in einem Betrieb der Firma Momentive plötzlich Flammen, lässt der Chempark mitteilen. Der 51-Jährige, ein Mitarbeiter von Tectrion, wurde schwerstverletzt, per Rettungswagen in das auf Brandverletzungen spezialisierte Krankenhaus Merheim gebracht und befindet sich in Lebensgefahr. Der angeforderte Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.

Vier weitere Männer, drei Mitarbeiter der Firma Momentive und ein weiterer Tectrion Mitarbeiter, die sich im unmittelbaren Umfeld des Unfalls befanden, stehen unter Schock und werden psychologisch betreut. Die zuständigen Behörden wurden informiert.

Eine Gefährdung für weitere Mitarbeiter bestand laut einem Chempark-Sprecher nicht, da es sich um ein lokal begrenztes Ereignis (Flammenbildung) handelte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort