Drei Verletzte in Leverkusen Auto kollidiert mit Rettungswagen

Leverkusen · Am frühen Neujahrsmorgen ist auf einer Kreuzung in Leverkusen ein Rettungswagen mit einem Auto zusammengeprallt. Die Fahrerin des Rettungsfahrzeugs, ihr Beifahrer und der Fahrer des Autos wurden leicht verletzt.

Leverkusen: Unfall mit Rettungswagen
4 Bilder

Unfall mit Rettungswagen in Leverkusen

4 Bilder
Foto: Heinz-Friedrich Hoffmann

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 1.15 Uhr auf der Kreuzung zwischen Willy-Brandt-Ring und Stixchesstraße in Leverkusen-Manfort. Der Autofahrer wollte die Kreuzung bei grüner Ampel überqueren, als von Rechts der Rettungswagen kam. Er war im Einsatz und hatte Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. Trotzdem konnte der Autofahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren. Der Rettungswagen prallte in die Seite seines Fahrzeugs.

Die Front des Rettungswagens wurde vollständig zerstört. Die 39 Jahre alte Fahrerin und ihr 57 Jahre alter Beifahrer wurden leicht verletzt. Auch der 37-jährige Autofahrer wurde verletzt. Alle drei kamen ins Krankenhaus, konnten aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn, weil Kraftstoff ausgelaufen war. Während dieser Arbeiten musste die Kreuzung zeitweise gesperrt werden.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort