Notarzteinsatz Bahnverkehr um Leverkusen wieder freigegeben

Leverkusen · Rund um den Bahnhof Leverkusen-Mitte musste am Montagmittag wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis der Bahn-Verkehr gestoppt werden. Um 12.10 Uhr wurde die Streckensperrung aufgehoben.

 Am Bahnhof Leverkusen-Mitte kam es am Montag zu einem Notarzteinsatz.

Am Bahnhof Leverkusen-Mitte kam es am Montag zu einem Notarzteinsatz.

Foto: Miserius

Bei Zügen der Linien RE1 und RE5 aus Köln in Richtung Düsseldorf kann es im Raum Leverkusen vorerst allerdings noch zu Verzögerungen kommen, da ein Gleis blockiert ist. Das teilte die Bahn am Mittag mit. Züge der Linie S6 fahren indes in beiden Richtungen nach Fahrplan.

Zuvor wurden die Züge der Linien RE1 und RE5 aufgrund der Streckensperrung umgeleitet. Es entfielen die Halte Leverkusen-Mitte und Düsseldorf-Benrath. Züge der Linie S6 aus Düsseldorf kommend enden und beginnen in Langenfeld. Züge der Linie S6 aus Köln kommend endeten und begannen in Köln Mülheim. Ein Busnotverkehr wurde nicht eingerichtet.

Der Grund des Notarzteinsatzes blieb zunächst unklar, vermutlich ist eine Frau verunglückt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort