Leverkusen Bauschild fällt Bauminister Groschek auf den Kopf

Leverkusen-Opladen · NRW-Bauminister Michael Groschek ließ sich am Montag bei einer Eröffnungsfeier am Bahnhof Leverkusen-Opladen auch dann nicht aus der Ruhe bringen, als ihm ein Schild auf den Kopf fiel.

Während seiner Rede auf dem Bahnsteig 5 fiel Michael Groschek (SPD) ein Plakatschild just in dem Moment auf den Kopf, als er den reibungslosen Ablauf des Bahnprojektes — eine erfolgreiche Gütergleisverlegung - lobte.

"Das war jetzt schon die Strafe dafür", sagte er anschließend lachend zu den Gästen. "Sie sehen, Nordrhein-Westfalen ist Baustellen-Land, da kippen schon mal die Schilder. Hauptsache, die Bagger kippen nicht."

Kurze Zeit später wehte der Wind das Schild erneut auf ihn. Dann wurde es von einem Mitarbeiter festgehalten. Der Minister blieb unverletzt.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort