Leverkusen Brand in China-Restaurant

Leverkusen · In der Nacht zu Freitag ist in einem China-Restaurant in Leverkusen ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Leverkusen: Brand in China-Restaurant
Foto: Uwe Miserius

Der Brand in dem China-Restaurant "Buffet" in der Saarstraße war gegen 2.54 Uhr von einer Bewohnerin des Hauses entdeckt worden, wie die Feuerwehr Leverkusen mitteilte. Sie habe dann per Handy einen Notruf abgesetzt.

Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, quoll bereits Rauch aus dem Restaurant im Erdgeschoss des Gebäudes.

Im Restaurant brannten Einrichtungsgegenstände, diese konnten schnell gelöscht werden. Die obere Etage wurde von einem Feuerwehrtrupp kontrolliert. Gegen 3.16 Uhr war der Brand unter Kontrolle.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit elf Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften vor Ort. Dabei wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr Manfort und Opladen und der Freiwilligen Feuerwehr Schlebusch eingesetzt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort