Auto überschlägt sich 76-Jähriger stirbt bei Unfall in Leverkusen

Leverkusen · Am Freitag ist in Leverkusen ein Mann bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Seine Frau wurde in dem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt.

Leverkusen: Ein Toter bei Verkehrsunfall
6 Bilder

Senior stirbt bei Verkehrsunfall in Leverkusen

6 Bilder

Kurz nach 16 Uhr kam der Wagen laut Polizei auf der Steinbücheler Straße in Fahrtrichtung Schlebusch nach rechts von der Straße ab. Er überschlug sich, als er den Gehweg passierte und durch eine Hecke flog. Das Auto landete auf einem Spazierweg auf der Seite.

Die Rettungskräfte wurden automatisiert über "eCall" alarmiert. Ein Polizist, der als erster an der Unfallstelle eintraf, holte nach Angaben der Pressestelle der Polizei den bewusstlosen Senior aus dem Auto und versuchte, ihn zu reanimieren - vergeblich. Der Notarzt konnte später nur noch den Tod des 76-Jährigen feststellen.

Um die verletzte, ebenfalls 76 Jahre alte Ehefrau kümmerten sich zahlreiche Kräfte der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr. Sie war auf dem Beifahrersitz eingeklemmt, wie die Polizei berichtet. Die Rettungskräfte schnitten mit schwerem Gerät das Dach des Autos auf. Ein Notarzt versorgte die Beifahrerin noch an der Unfallstelle. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Solingen transportiert.

Die Polizei hat ein Verkehrsunfallaufnahmeteam nach Steinbüchel entsandt. Bis dessen Arbeit erledigt ist, bleibt die Straße zwischen der Tankstelle und dem Oulusee gesperrt. Als Unfallursache kommt laut Polizei ein internistischer Notfall in Betracht.

(woa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort