Einsatz in Leverkusen Feuerwehr rettet Hund aus brennender Wohnung

Leverkusen · Am Samstagmorgen hat es in einer Küche in Leverkusen gebrannt. Die Feuerwehr rettete einen Hund. Menschen wurden nicht verletzt.

 Der Hund wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zum Tierarzt gebracht.

Der Hund wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zum Tierarzt gebracht.

Foto: Heinz-Friedrich Hoffmann

Ein Anwohner der Ratiborer Straße alarmierte gegen 10.54 Uhr die Feuerwehr. Er hatte im Hausflur einen Rauchmelder gehört und leichten Brandgeruch wahrgenommen. Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung. In der Küche brannten Gegenstände auf dem Herd, die die Einsatzkräfte löschten.

Menschen waren nicht in der Wohnung. Die Feuerwehr fand aber einen Schäferhund, der möglicherweise eine Rauchgasvergiftung erlitten hatte. Er wurde zu einem Tierarzt gebracht.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort