| 12.47 Uhr

Leverkusen
Junior-Wildcats sind Europameister

Leverkusen: Junior-Wildcats sind Europameister
Das Sieger-Team aus Leverkusen. FOTO: TSV
Leverkusen. Toller Erfolg für die Cheerleader des TSV Bayer 04 Leverkusen: Die Junior-Wildcats sind in Wien Europameister geworden. Go, Wildcats, go!

110 Wildcats-Cheerleader mehrerer Altersklassen waren zur Europameisterschaft gereist. Bildberbuchreif - so beschreiben die Leverkusenerinnen die Trainingskulisse vor Ort: Direkt vor der Nationalbibliothek inmitten von Schaulustigen probten die Gruppen am ersten Tag, bevor es in die Wettbewerbe ging. 

Die Junior-Wildcats ließen 19 internationale Gegner hinter sich und brachten nach zwölf Jahren den Europameister-Titel nach Leverkusen zurück. 

"Dass es am Ende die Goldmedaille und der Europameister-Titel wurde, damit hat wirklich niemand gerechnet", sagt Wildcats-Trainerin Marion Schmitz. Es flossen einige Freudentränen.

 

(sef)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: Junior-Wildcats sind Europameister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.