| 15.47 Uhr

Leverkusen
Oberbürgermeister ist vereidigt

Leverkusen: Richrath vereidigt
Bürgermeister Gerd Wölwer vereidigte Uwe Richrath. FOTO: Uwe Miserius
Leverkusen. Seit 15.20 Uhr am Montag ist Oberbürgermeister Uwe Richrath offiziell im Amt. Bürgermeister Gerd Wölwer nahm die Vereidigung vor, die Richrath mit dem Satz beendete: "So wahr mir Gott helfe."

Wölwer wünschte dem neuen Stadtchef "viel Erfolg, viel Glück, viel Geduld und langwährende Gesundheit". Richrath zeigte sich stolz, der fünfte hauptamtliche Oberbürgermeister "meiner Heimatstadt" zu sein. "Ich gehe voller Respekt vor den Aufgaben in mein Amt."

Getauscht haben Eva Lux und Bernhard Marewski ihre Bürgermeisterpositionen: Der CDU-Mann Marewski ist seit Montag erster (ehrenamtlicher) Bürgermeister, Sozialdemokratin Lux rückt auf Rang zwei, Gerd Wölwer (Grüne) bleibt der dritte Bürgermeister.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: Richrath vereidigt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.