Leverkusen-Opladen Polizei sucht nach Überfall auf Rewe-Angestellte Zeugen

Leverkusen · Zwei Unbekannte haben am Freitagabend, 19. Mai, eine 22-jährige Rewe-Angestellte in Opladen überfallen. Die Räuber haben wohl nach Ladenschluss auf die Frau aus Köln gewartet.

Wie die Polizei berichtet, hatte die Mitarbeiterin um 22.10 Uhr den Supermarkt an der Kölner Straße über den rückwärtigen Ausgang verlassen. Dort wartete bereits das Duo auf die Kölnerin, drängte sie zurück ins Geschäft, bedrohte die mit einer Pistole und erbeutete Bargeld. Mit einem VW Golf flüchteten die Täter über die Gerichtsstraße in Richtung Busbahnhof. Die beiden etwa 1,70 großen Flüchtigen waren dunkel gekleidet und mit dunklen Sturmhauben maskiert.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Kölner Straße oder der Gerichtsstraße aufgehalten und hat verdächtige Feststellungen gemacht haben. Außerdem erbittet sie Hinweise zu den beiden Personen oder dem Auto unter Telefon 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort