Feuerwehreinsatz in Wiesdorf Vier Verletzte bei Kellerbrand in Leverkusen

Leverkusen · Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Wiesdorf ging in der Nacht zum Montag glimpflich aus. Vier Verletzte kamen ins Krankenhaus.

Ein Feuerwehrauto (Symbolfoto)

Ein Feuerwehrauto (Symbolfoto)

Foto: Bastian Königs

Um drei Uhr in der Nacht schrillte bei der Leverkusener Feuerwehr der Alarm. In einem Mehrfamilienhaus war ein Feuer ausgebrochen. Laut der Alarmierung befanden sich zu der Zeit noch viele Personen im Gebäude und das Treppenhaus war verraucht.

Die Rettungskräfte fuhren sofort los. Am Brandort an der Montanusstraße in Wiesdorf trafen sie mehrere Personen im Treppenhaus an, teilte die Feuerwehr mit.

Der Brand hatte sich in der Zeit offenbar selbst gelöscht. Das Feuer war in einem Hauswirtschaftsraum ausgebrochen, durch die Hitze platzte laut Feuerwehr eine Wasserleitung.

Wie die Feuerwehr berichtet, kamen zwei Erwachsene und zwei Kinder nach dem Einsatz mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

(woa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort