A1 Lkw-Fahrer nach Unfall gestorben

Leverkusen · Auf der A1 ist am Freitag in Höhe Leverkusen-Bürgerbusch ein Lastwagen auf einen anderen Laster aufgefahren. Dabei wurde der 52-jährige Fahrer des hinteren Lasters so schwer verletzt, dass er am Nachmittag im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.

Lkw-Fahrer bei Unfall auf A1 eingeklemmt
6 Bilder

Lkw-Fahrer bei Unfall auf A1 eingeklemmt

6 Bilder

Gegen 11.25 Uhr fuhr der 52-Jährige mit seinem Transporter auf der A1 aus Richtung Dortmund kommend in Richtung Leverkusen, berichtet die Polizei. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Lastwagenfahrer zwischen der Anschlussstelle Burscheid und dem Autobahnkreuz Leverkusen auf ein vorausfahrendes Müllfahrzeug eines 54-Jährigen auf. Der 54-Jährige hatte verkehrsbedingt bremsen müssen. Bei dem Zusammenstoß wurde der 52-Jährige lebensgefährlich verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Mann starb später im Krankenhaus. Der Fahrer des Müllwagens erlitt einen Schock.

Die Autobahn war bis 13.15 Uhr ab der Anschlussstelle Wermelskirchen in Richtung Saarbrücken gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es bildeten sich Staus von bis zu zwölf Kilometern Länge.

Der eingeklemmte Fahrer wurde aus seinem Führerhaus befreit und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Transport im ebenfalls angeforderten Hubschrauber erfolgte nicht.

Die Polizei schickte Experten des Verkehrsunfallteams zur Unfallstelle. Auch die seit wenigen Wochen einsetzbare Sichtschutzwand wurde vor Ort gebracht. Polizisten notierten Gaffer, die auf der Gegenfahrbahn teils bis zum Stillstand abbremsten, um sich das Unfallgeschehen ansehen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort