Leverkusen/Burscheid Lkw-Unfall - A 1 bleibt zehn Stunden gesperrt

Leverkusen/Burscheid · Der Unfall auf der A1 zwischen Burscheid und dem Leverkusener Kreuz am Montagnachmittag war heftig. Am Stauende war ein Lkw in einen anderen gerauscht. Tragisch: Der Fahrer eines Lkw starb noch am Unfallort (wir berichteten). Für viele Verkehrsteilnehmer wurde der Zwischenfall zur Nerven-Zerreißprobe. Die Einsatzkräfte sperrten gegen 17 Uhr die Fahrtrichtung Leverkusen komplett ab der Ausfahrt Burscheid. Auf den drei Kilometern bis zum Unfall saßen die dort befindlichen Autofahrer so erstmal drei Stunden fest.

Gegen 20 Uhr ließ die Polizei den Verkehr vorsichtig über eine Spur an der Unfallstelle vorbeifahren. Die Vollsperrung wurde zu dem Zeitpunkt wegen der Bergungs- und Räumarbeiten noch nicht aufgehoben. Die Ausweichstrecke über die B 51 war in Richtung Schlebusch bis in den späten Abend äußerst stark befahren. Laut Polizei konnte die Vollsperrung erst gegen 3.10 Uhr, also zehn Stunden nach Beginn, aufgehoben werden.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort