Leverkusen Lob für den Winterdienst und eine weitere Route

Leverkusen · Der Quettinger Norbert Amann lobt den Winterdienst der Stadt Leverkusen: "Bei dem Eisregen am vergangenen Samstagnachmittag/-abend konnte man damit zufrieden sein. Die Streufahrzeuge waren frühzeitig im Einsatz und haben wohl das ihnen Mögliche getan, so dass zumindest die Hauptverkehrsstraßen gut befahrbar waren. Mehr kann man in so kurzer Zeit nicht erwarten. Am Sonntag war der Spuk dann ja schon wieder vorbei", schrieb Amann jetzt an unsere Redaktion. Er vermisste am Samstag in unseren Berichten über die Streudienste allerdings die Angabe, ob und wie etwa die Lützenkirchener Straße gestreut werden. Unsere Redaktion hat exklusiv zehn Streurouten abgedruckt, aber eine vergessen. Hier die Streu-Route, die bei den verantwortlichen städtischen Technischen Betrieben unter Tour 4a fällt:

Dazu zählen: Borsigstraße, Quettinger Straße ab Borsigstraße, Lützenkirchener Straße ab In Holzhausen, Kapellenstraße (bis Einfahrt Forellental), Hamberger Straße und Buswendeplatz, Weihbachtal bis Stadtgrenze Leverkusen, Altenberger Straße bis Auf dem Herberg, Auf dem Herberg (Steigung), von-Knoeringen-Straße bis Hufer Weg, Hufer Weg, Bruchhausener Straße, In Holzhausen, Lützenkirchener Straße ab In Holzhausen bis Freiherr-vom-Stein-Straße, Pommernstraße, Stauffenbergstraße, Kolberger Straße, Feldstraße, Am Hagelkreuz und Fester Weg.

Insgesamt ist die Stadt bei den TBL in elf Routen aufgeteilt. Je nach Wetter werden alle oder eben nur einige gefahren. Bei einer kompletten Streurunde auf allen Routen legen die Streuteams 220 Kilometer zurück. Damit ist dann ein Viertel der Straßen gestreut.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort