Leverkusen Lokale locken mit Studenten-Rabatt

"Wir haben die Verlängerung des Mietvertrags bewusst wegen den Studenten gewählt", sagt Ralf Lenartz vom gemütlichen kleinen Yokoto Coffee in der Bahnhofstraße, der exotische Kaffeesorten wie After Eight und Lebkuchen Latte an bietet.

Seit fünf Jahren ist das Café in der Fußgängerzone ansässig und bietet seit geraumer Zeit einen Studenten- und Schülerrabatt von 20 Prozent an. Und das macht sich bemerkbar. "Es sind definitiv mehr Schüler und Studenten geworden, die uns besuchen - sie machen rund 20 Prozent aller Kunden aus", berichtet Lenartz, der auf noch mehr Zuspruch hofft, sobald der Campus in Opladen fertig ist. Auch die Pizzeria Aglio an der Bahnhofstraße, in der Armando Azemi arbeitet, kommt jungen Leuten entgegen - mit einem Schüler-Angebot für zwei verschiedene Pizzen, deren jeweiliger Preis dann unter dem regulären liegt. "Wir sind erst seit einem Jahr hier, haben deshalb noch nicht so viel davon gemerkt. Aber wir haben den Standort wegen der Fachhochschule gewählt", sagt Azemi.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort