Leverkusen Lucas-Schüler sind Landesmeister

Leverkusen · Leverkusener Mädchen sind spitze: Das Mädchen Fußball-Team des Landrat-Lucas-Gynmansiums ging beim Landessportfest der Schulen in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2001 bis 2003) als Siegerteam des Regierungsbezirkes Köln an den Start.

Leverkusener Mädchen sind spitze: Das Mädchen Fußball-Team des Landrat-Lucas-Gynmansiums ging beim Landessportfest der Schulen in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2001 bis 2003) als Siegerteam des Regierungsbezirkes Köln an den Start.

Gegen die Mannschaften aus Bünde, Schwerte, Steinfurt und Dormagen galt es, in vier Spielen über jeweils 2 mal 15 Minuten den Landesmeister zu ermitteln und damit die Qualifikation als NRW-Vertreter für das Bundesfinale in Berlin zu erreichen. Und die Zwölf- bis 14-jährigen Mädchen aus Leverkusen holten sich das Ticket.

Das Team von Sportlehrerin Rita Maubach blieb in allen vier Spielen eindeutiger Sieger und gewann dreimal mit 4-0 und einmal mit 5-1 Toren. Bilanz: Die Schülerinnen blieben ungeschlagen und ohne Punktverlust, holten sich zwölf Punkte.

Jetzt können die Mädchen das singen, was die Werkself-Spieler gerne einmal in Sachen DFB-Pokal singen würden: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin." Und zwar im Spätsommer. Vom 20. bis 24. September müssen die Landessiegerinnen aus Leverkusen dann beim Bundesfinale antreten und die Farben Nordrhein-Westfalens hoffentlich siegreich dort vertreten.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort