Leverkusen Lützenkirchen: Feuerwehr rettet Katze bei Küchenbrand

Leverkusen · Die Feuerwehr Leverkusen hat gestern bei einem Küchenbrand in einem Haus an der Lützenkirchener Straße eine Katze gerettet. Die Bewohner waren während des Feuer-Ausbruchs in einer Dunstabzugshaube nicht zuhause gewesen.

 Auch die Drehleiter wurde beim Feuerwehreinsatz in der Lützenkirchener Straße gestern benötigt.

Auch die Drehleiter wurde beim Feuerwehreinsatz in der Lützenkirchener Straße gestern benötigt.

Foto: Uwe Miserius

Davon hatten die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Lützenkirchen jedoch noch keine Ahnung, als sie gegen 15.30 Uhr alarmiert wurden. Beim Eintreffen am Ort des Geschehens drang dichter Rauch aus der Wohnung. Ein Trupp zur Menschenrettung und zwei weitere Trupps zur Brandbekämpfung konnten sich allerdings schnell einen Überblick verschaffen. Der Brand im zweiten Obergeschoss konnte schnell gelöscht werden. Auf Grund der Rauchentwicklung ist die Wohnung jedoch zurzeit nicht mehr bewohnbar. Die Katze wurde im Tierheim untergebracht. Verletzte gab es keine.

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort