Leverkusen Männer überfallen 89-Jährige

Leverkusen · Auf offener Straße haben Unbekannte am Dienstagmorgen eine Seniorin in Rheindorf überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei ging die 89-Jährige gegen 9.15 Uhr auf einem Fußweg im Friedenspark in Richtung Memelstraße. Plötzlich traten drei Männer von hinten an sie heran. Einer riss ihr sofort die hellblaue Einkaufstasche aus der Hand. Das Trio flüchtete mit der Beute in Richtung Memelstraße.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall oder die flüchtigen Räuber beobachtet haben. Der Haupttäter wird als etwa 19 Jahre alter und circa 1,70 Meter großer, schlanker Mann beschrieben. Beim Überfall trug er eine Kappe und war dunkel gekleidet. Seine beiden Komplizen werden als etwa 15 Jahre alte und circa 1,60 Meter große Jugendliche beschrieben. Auch sie waren dunkel gekleidet.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich ans Kriminalkommissariat 14 unter Telefon 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu wenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort