| 00.00 Uhr

Ausblick
Männerchor Hitdorf bereitet sich auf den 170. Geburtstag vor

Leverkusen. Das kommende Jahr ist für die 35 Sänger des Männerchors Hitdorf von besonderer Bedeutung: Der Chor feiert den 170. Geburtstag. Die Vorbereitungen laufen. In der Chronik heißt es: "Der Chor wurde unter dem Namen ,Gesellschaft Concordia' am 3. Dezember 1846 gegründet." Damals pflegte man neben dem Singen auch das "Laienschauspiel". Nach dem Zweiten Weltkrieg nannte sich der Chor "Gesellschaft Erholung", um sich 1972 den Namen "Männerchor 1846 Hitdorf" zu geben.

Am vergangenen Wochenende hatte der Chor in der St. Stephanus-Kirche ein festliches Konzert gegeben, an dem das Junge Orchester Burscheid und der Kirchenchor St. Stephanus mitgewirkt hatten. Das nächste Treffen läuft am Mittwoch, 6. Januar, in der Stadthalle Hitdorf: Es ist die Jahreshauptversammlung. Geprobt wird jeden Mittwoch, 19.30 Uhr, in der Stadthalle. Wer auch singen will, ist herzlich willkommen. Der Männerchor sucht immer neue Mitglieder.

(US)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ausblick: Männerchor Hitdorf bereitet sich auf den 170. Geburtstag vor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.