Leverkusen Mann (76) fuhr auf Oulustraße 54 km/h zu schnell

Leverkusen · 51 000 Fahrzeuge kontrollierten Polizeibeamte in Köln und Leverkusen an rund 100 Messstellen beim Blitzmarthon am Donnerstag. Der war wegen der Trauerfeierlichkeiten gestern Mittag in Köln von 24 auf 18 Stunden verkürzt worden. Zu schnell unterwegs waren in Köln rund 900 Autofahrer - ein 28-Jähriger versuchte im Stadtteil Vingst vor einer Kontrollstelle zu flüchten, konnte aber wenig später gestellt werden. Er hatte keinen Führerschein.

In Leverkusen blitzte es an zehn Kontrollstellen. 90 Autofahrer waren zu schnell, am schnellsten fuhr auf der Oulustraße am Mittag ein Audi-Fahrer (76). Er überschritt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um satte 54 Stundenkilometer. Resultat: 175 Euro Bußgeld, vier Punkte, zwei Monate Fahrverbot.

Den höchsten Geschwindigkeitsverstoß konnte ein 48-Jähriger auf der A 1 für sich verbuchen. Er wurde am Donnerstagmorgen mit seinem Mercedes Coupé E 350 bei Nettersheim (Eifel) mit sage und schreibe 204 km/h gemessen - erlaubt ist dort Tempo 100. Er muss ein Bußgeld von 600 Euro zahlen, kassiert zwei Punkte in Flensburg und bekommt ein dreimonatiges Fahrverbot. Sein Kommentar: "Ich kam mit der Beschilderung nicht zurecht."

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort