Versuchtes Tötungsdelikt in Leverkusen Mann nach Schüssen in Lebensgefahr

Leverkusen · Bei einem Streit ist in der Nacht zu Sonntag ein 25-Jähriger durch Schüsse lebensgefährlich verletzt worden. Ein Tatverdächtiger konnte durch Spezialeinheiten festgenommen werden. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar.

Versuchtes Tötungsdelikt in Leverkusen
6 Bilder

Versuchtes Tötungsdelikt in Leverkusen

6 Bilder
Foto: Uwe Miserius

Zeugen hatten gegen 1.50 Uhr die Polizei alarmiert und von mehreren Schüssen an der Hermann-Hesse-Straße berichtet. Schwer verletzt fanden die Beamten den 25-Jährigen auf der Straße liegen.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte ein 31-jähriger Mann zweimal auf den jüngeren geschossen, war dann vom Tatort geflüchtet. Der 25-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

Das Tatmotiv ist derzeit noch unklar. Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingesetzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort