Leverkusen Mannis Mini-Zoch mit 1000 Frikadellchen

Leverkusen · Und dann gab es doch noch einen Opladener Rosenmontagszug - im Miniformat. Ex-Restaurant-Betreiber ("La Baguette) und Neu-Gastwirt ("Pirat 111") Manni Gruse treckte mit einer ein gutes Dutzend starken Wagen- /Fußtruppe durch die Opladener Fußgängerzone - mit an Bord: "1000 Frikadellchen und 600 Strüßjer", verriet Oberpirat Gruse. Das müsse ja alles unters Volk. Und so zog der Mini-Zug die Kölner Straße fröhlich ein paar mal hoch und runter. Die Kapelle der Altstadtfunken tat's Manni nach und zog musizierend die Kölner Straße runter - zur Freude der vielen Jecken, die offenbar nicht mitbekommen hatten, dass der Zug ausfiel, und mit Kamellebüggel gerüstet dem Zugweg entgegenstrebten.

 Opladener Rosenmontagszug mit einem Wagen: Die starke Mannschaft der Kneipe "Pirat 111" musste an der Stadtschänke zwischendurch tanken.

Opladener Rosenmontagszug mit einem Wagen: Die starke Mannschaft der Kneipe "Pirat 111" musste an der Stadtschänke zwischendurch tanken.

Foto: UM

Apropos: Karnevalsvereine zogen durch Kneipen, um dort noch Strüßjer zu verteilen. Das Neustadt-Kinderprinzenpaar verschenkte seine übrigens nicht nur im Upladin, sondern auch an den Seniorenheimen Ulrichstraße, Talstraße und DRK.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort