Leverkusen Marc Adomat als Dezernent wiedergewählt

Leverkusen · Mit 27 zu 25 Stimmen bei einer Enthaltung hat der Leverkusener Stadtrat den städtischen Beigeordneten Marc Adomat für weitere sieben Jahre im Amt bestätigt. Die Stimmabgabe war geheim, dies hatte die SPD beantragt.

Leverkusen: Marc Adomat als Dezernent wiedergewählt
Foto: Miserius

Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn hatte zuvor noch einmal betont, der Antrag der (inzwischen nicht mehr bestehenden) Fraktion von FDP und Lev-Partei, Adomats Dezernat aufzulösen und dessen Aufgaben (Schule, Kultur Kinder und Jugend, Sport) auf andere Dezernate aufzuteilen, dürfe zu keiner öffentlichen Personaldiskussion führen.

Adomat selbst zeigte sich erleichtert und dankte vor allem seinen Mitarbeitern. "ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort