Leverkusen Mehr als 170 Temposünder erwischt

Leverkusen · Bei einer Kontrollaktion mm Sonntag sind der Kreispolizei mehr als 170 Temposünder aufgefallen.

"Aufgrund des sonnigen Wetters waren zwischen 10 und 18 Uhr eine Vielzahl von Zweiradfahrer auf den Straßen im Bergischen unterwegs",, heißt es dazu in einer Pressemitteilung. Gleichzeitig war die Polizei mit Laserkontrollen und dem Radarwagen des Verkehrsdienstes an insgesamt neun Stellen mit Kontroll-Stützpunkten vertreten.

Nach der gelungenen Aktion "Kaffee und Knöllchen" vom Wochenende zuvor konnten die Beamten diesmal nur eine erschreckende Negativbilanz melden. Insgesamt wurden 116 Verwarngelder (davon 60 Krad-Fahrer), 55 Anzeigen (davon 26 Krad-Fahrer) wegen zu hoher Geschwindigkeit verzeichnet - neben anderen Verstößen wie falsches Abbiegen oder Handybenutzung.

Innerhalb geschlossener Ortschaften wurde ein Auto-Fahrer mit 86 km/h gemessen. In Kürten-Laudenberg an der B506 lag der traurige Rekord eines Solinger Zweirad-Fahrers bei erlaubten 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaft bei 147 km/h.

Er zeigte im anschließenden Gespräch mit den Beamten nur wenig Verständnis und schimpfte, dass er sein Kraftrad verkaufen werde, weil ihm der Spaß am Motorradfahren genommen werde. Insgesamt müssen fünf Motorrad-Fahrer und ein Autofahrer mit Fahrverboten rechnen.

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort