Leverkusen Messerstecherei: Tatverdächtiger bleibt in Haft

Leverkusen · Der 28-jährige Tatverdächtige, der nach einer Messerstecherei an Karneval vergangenen Montag festgenommen wurde, bleibt in Haft. Dies bestätigte die Polizei Köln. Der Haftbefehl laute auf den Vorwurf "versuchter Mord".

Der Leverkusener soll an Weiberfastnacht zwei junge Männer im Bereich Goethestraße/Humboldtstraße in Opladen angegriffen haben. Ein 26-jähriger Mann schwebte danach in Lebensgefahr. Der Verdächtige hat die Tat bisher nicht gestanden. Da derzeit noch Zeugen vernommen werden, konnte Staatsanwalt Ulrich Bremer auf Anfrage unserer Zeitung gestern weder zum Motiv noch zum Tathergang Auskunft geben.

Die Tat fand auf der offenen Straße statt, wo die Rettungskräfte den Verletzten auch fanden. Um Missverständnisse zu vermeiden: In oder direkt vor der Gaststätte "Bierhaus" auf der Humboldtstraße spielte sich das Geschehen nicht ab. Die Polizei hatte nach der Tat eine Mordkommission gebildet.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort