Leverkusen Mit Frühlingsboten zur schönsten Baustelle der Stadt

Leverkusen · Eine Baustelle kann für Abwechslung sorgen. Marlies und Horst Kube jedenfalls wurden kreativ, als am Freitag unverhofft ein Bagger anrückte und sich vor ihrem Blumengeschäft an der Lützenkirchener Straße ans Werk machte.

 Horst Kube setzt eine Schubkarre mit Blumen neben die Baustellenabsperrung an der Lützenkirchener Straße.

Horst Kube setzt eine Schubkarre mit Blumen neben die Baustellenabsperrung an der Lützenkirchener Straße.

Foto: Uwe Miserius

"Die Arbeiter sagten uns, sie würden wohl noch ein paar Tage brauchen", berichtet Horst Kube. Also dekorierten die Geschäftsinhaber kurzerhand die Absperrung mit Zwergen, einem Pferd und einem Pfau aus Edelrost. "Und Blumen, die wir sonst vor dem Laden haben", sagt der Florist. "Wir haben jetzt die schönste Baustelle von Leverkusen vor unserer Tür", ergänzt seine Frau lachend.

Den Kunden gefällt's, erzählen sie. Die würden auch gleich auf die neuen Geschäftszeiten hingewiesen: "Wir haben jetzt freitags bis dienstags geöffnet." Mittwoch und Donnerstag ist geschlossen.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort