| 00.00 Uhr

Leverkusen
Mitmachaktion: Vögel zählen

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr rufen die Leverkusener Naturschutzverbände NABU und BUND alle Leverkusener auf, vom 8. bis 10. Januar 2016 an der sechsten bundesweiten Vogelzählung "Stunde der Wintervögel" teilzunehmen. Letztes Jahr wurden bei dieser bundesweiten Aktion mehr als zwei Millionen Vögel gemeldet. Ganz vorne bei der Volkszählung thronte der Haussperling, der den Spitzenrang vor der Kohlmeise behaupten konnte.

An der Zählung können sich nicht nur Profis beteiligen: Eine Stunde lang zu einem beliebigen Zeitpunkt an einem der drei Tage werden die Teilnehmer gebeten, Vögel zu zählen, und zwar jeweils die maximale Anzahl jeder Vogelart zu einem Zeitpunkt innerhalb dieser Stunde. Die Beobachtungen können am Futterhäuschen sein, im Garten, auf dem Balkon oder im Park. Nähere Informationen unter "Stunde der Wintervögel" unter: www.nabu.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: Mitmachaktion: Vögel zählen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.